FAQ

Bestellungen

Wie kann ich bestellen?

Sie können Ihre gewünschten Produkte als Gast ohne Kundenkonto und Registrierung oder als Kunde mit Anlage eines Kundenkontos bei uns online bestellen.
  1. Legen Sie dazu Ihre Produkte in den Einkaufswagen und klicken dann auf „Zur Kasse“. Anmelden: Entscheiden Sie, ob Sie als Kunde mit Anlage eines Kundenkontos oder als Gast (ohne Kundenkonto und Registrierung) bestellen möchten.
  2. Ihre Adresse, Versand & Zahlungsart: Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie Ihren Versand und die gewünschte Zahlungsart aus.
  3. In der Detailübersicht der Bestellung können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
  4. Mit einem Klick auf „Jetzt kaufen“ ist Ihre Bestellung abgeschlossen und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-E-Mail in Ihr E-Mail-Postfach.

Kann ich Favoriten hinterlegen, beziehungsweise eine Merkliste erstellen? Ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt bestellen.

Ja, das können Sie. Direkt am Produkt finden Sie den herzförmigen Button „Auf die Wishliste“. Hier können Sie Ihre ganz individuelle Merkliste erstellen, einfach Wunsch-Produkt anklicken und schon ist es in Ihrem Kundenkonto „Mein Konto“ unter „Merkliste“ gespeichert. Die Registrierung für ein Kundenkonto ist in diesem Fall erforderlich. Sie finden „Mein Konto“ im Onlineshop in der obersten Zeile (Header) rechts.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten Ihnen viele Zahlungsmöglichkeiten an, so dass Sie ganz bequem die für sich passende wählen können. Im Bestellprozess werden die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten in Schritt 3 „Zahlungsart“ angezeigt.

Rechnung

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung liegt entweder dem Paket bei oder wir senden Ihnen diese per E-Mail zu. Unter der Rubrik „Meine Bestellung„, die sich in unserem Shop in der obersten Zeile (Header) befindet, können Sie jederzeit Ihre Rechnung einsehen und diese ausdrucken. Unter „Meine Bestellung“ können Sie Ihre Bestellung nachverfolgen und sich dort weitere Informationen anzeigen lassen, wie zum Beispiel
  • Voraussichtlicher Liefertermin
  • Status Ihrer Bestellung
  • Verfolgen Ihrer Sendung über DHL oder GLS
  • Ausdrucken und Herunterladen Ihrer Rechnung
  • Ausdrucken Ihrer gesamten Bestellung
  • Ausdrucken von Rücksende-Etiketten für eine kostenlose Rückgabe (Pakete und Sperrgut)
  • Überprüfung Ihrer Bestelldaten (Artikel, Versand, Zahlung)